Tottenham Hotspur - Manchester City 02.02.2020

Was für eine spontane Aktion: Donnerstag Abend erreichte uns eine Mail ob wir nicht VIP-Tickets für das Spiel am Sonntag in Anspruch nehmen wollen, da alle anderen Mitreisenden kurzfristig ausgefallen sind. Vielen Dank an Hannes Schaaf für diese einmalige Gelegenheit!

So hieß es kurzfristig Flug und freies Hotel zu finden und zu buchen. Am Samstag früh ging es dann auch schon mit dem Flieger von Salzburg nach London. Wir konnten es eigentlich gar nicht glauben. Sitzen wir wirklich morgen im neuen Stadion? Das erste Mal in der New White Hart Lane wohlgemerkt.
Den Aufenhalt in London bis zum Spiel am Sonntag Nachmittag nutzten wir sehr gut, da ging es auch schon in Richtung Stadion.

Auch Markus Weinbauer und Elias Nigsch sind im Stadion gewesen, lautstark im Fanblock, und feuerten unsere Spurs an.

Zum Spiel: Tottenham began sehr verhalten, konzentrierte sich auf die Verteidigung und versuchte Konter, man überließ City den Ball. Das ging auch fast schief, City kam zu mehreren Top-Chancen. Dann auch noch ein Elfmeter für City, nach 2 minütiger Verzögerung und weiterlaufenden Spiel durch VAR. Hugo Lloris parierte glücklicherweise den Elfmeter. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Den Wendepunkt leitete die gelb-rote Karte für City in der 60. Minute ein. Plötzlich spielten die Spurs mutiger nach vorne und gingen durch das Debüttor von Steven Bergwijn in Führung, das Stadion bebte. Was für eine Atmosphäre! Heung-Min Son setzte dann noch den Deckel drauf. Die Spurs gewannen das Spiel mit 2:0.

Bericht: Dominik Hödlmoser
Fotos: Elias Nigsch (erstes Bild) und Dominik Hödlmoser

facebook_1582383164852jpg
20200202_183513jpg
20200202_171007jpg