Sommer-Transferfenster 2020 by Lukas Gradischnig

Nach der sehr speziellen Saison 2019/20 gab es eine kurze Sommerpause und daher ein verlängertes Transferfenster bis zum 5. Oktober.

Tottenham Hotspur war sehr aktiv und hatte auch eine spezielle Überraschung für uns Fans parat.
Mehr Details mit der folgenden Bewertung der Zu- und Abgänge durch the one and only:

1e9f1c31-2f83-4dcf-ab01-d9826b3f9dbcjpg
Lukas Gradischnig

Zugänge:


Pierre-Emile Højbjerg

Klasse Transfer. Ein Schnäppchen. Der Spieler, der nun endlich Moussa Dembeles Erbe antreten wird.
Ganz wichtig für uns, bringt Stabilität und Sicherheit.

Matt Doherty

Hat bei den Wolves gezeigt, was er kann. Offensiv enorm stark, defensiv ein wenig Aufholbedarf, aber da ist er bei Mourinho an der richtigen Adresse.

Joe Hart
Aus sportlicher Sicht wäre Gazza mir als Nummer 2 lieber, aber Hart ist eben „homegrown“ und hat auch eine super Ausstrahlung und Erfahrung.
Denke er reißt das ganze Team mit. Daher guter Transfer, wenn auch sportlich nicht wirklich bereichernd.

Gareth Bale
Was soll man dazu sagen. Der verlorene Sohn ist zurück. Wir alle konnten die Nächte vor dem announcement wohl schlecht schlafen.
Sportlich unglaubliche Verstärkung und ein großes Statement an die Fussballwelt:
Wir sind Tottenham, wir haben Mourinho, wir sind in der Lage auch Weltstars zu uns zu holen.

Sergio Reguilón
Bleibt abzuwarten, schaut aber extrem stark aus, defensiv vielleicht Aufholbedarf, aber nach vorne hin hat er schon gezeigt, was er kann.
Pfeilschnell und wahnsinnig dynamisch. Freue mich auf ihn.

Carlos Vinicius
Es ist wohl nicht so einfach, einen Topstürmer zu finden, der sich freiwillig hinter Kane auf die Bank setzt.
So können wir Kane jetzt hie und da schonen und sind auch variabler in der Zwei-Stürmer Frage.
Sportlich wird er sich beweisen müssen, aber die Grundlagen passen.


Abgänge:

Kyle Walker-Pieters (Southampton)
Sicher ein talentierter Spieler, aber zum ganz großen Durchbruch reicht es noch nicht.
Er wird seinen Weg sicher gehen, aber mehr als eine Rolle als Ergänzungsspieler hätte er bei uns nicht gehabt.

Oliver Skipp (Leihe zu Norwich City)

Bei Norwich blüht er ja auf, scheint wohl doch ein großes Talent zu haben.
Bin mir sicher, dass er einen Weg wie Winks gehen wird, wenn er zurück kommt.
Im Moment ist Norwich die beste Adresse, aber wenn er zurückkommt kann er Winks und PEH sicher Druck machen.

Troy Parrott (Leihe zu Millwall)
Er wurde als eines der größten Talente der Welt bezeichnet, jetzt hat er die Chance, das ganze auch unter Beweis zu stellen.
Millwall wird ihn sicher die Einsätze geben und er wird die Tore machen müssen,
dann kann ich mir vorstellen dass er nächstes Jahr bereits die Rolle von Vinicius als Kane-Backup übernehmen wird.

Jan Vertonghen (Benfica)

War lange Zeit ein fester Bestandteil der Truppe.
Schade dass er weg ist, man kann ihm nur alles Gute wünschen.

Michel Vorm (vereinslos)

Menschlich wirklich top, sportlich eher flop.
Als Nummer zwei hinter Hugo war er lange Zeit ein guter Rückhalt, mit Gazza und Hart aber kein Bedarf mehr.

Juan Foyth (Leihe zu Villareal)

Traue Juan den ganz großen Durchbruch nicht mehr zu.
Er kann sich jetzt mal beweisen, hoffe dass er seine Einsätze bekommt.

Sessegnon (Leihe zu Hoffenheim)

In Hoffenheim wird er ja als Top-Neuzugang gefeiert. Hoffe, er hat dort einen Stammplatz und kann sich durchsetzen, war immerhin ein teurer Einkauf.


Zusammenfassung Transferfenster:

Grundsätzlich positiv. Gerade aus menschlicher Sicht tut es mir um Vertonghen, Vorm etc leid, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Die Zugänge sind natürlich top, allen voran der Bale Transfer. Ich bin mir sicher, dass er auf Anhieb ein impact-player wird.

Rating: 9/10 (10 Punkte gibt’s erst wenn Messi und Mbappe unterschreiben!)


Ausblick auf die Saison:

Ich habe seit langem wieder das Gefühl, dass wir contenders sind. Sowohl in der Liga, als auch im EFL Cup.
In der EL würde ich uns sogar als Favoriten bezeichnen, kommt dann aber auch auf die Absteiger der Champions League an.  

Ich denke, dass diese Saison unsere Durststrecke beendet wird. Ich bin mir sicher, dass Hugo heuer zumindest einen Pokal nach N17 holt!