One of our own – aber wie lange noch?

Harry Kane hat in dieser Saison alle Rekorde gebrochen. In den letzten Jahren war er regelmäßig mit 20+ Toren ganz oben im Schützenranking zu finden – geschlagen seit seiner ersten großen Saison nur von Mohamed Salah.

Diese eindrucksvolle Bilanz ging heuer in die nächste Runde. In 35 Einsätzen in der Liga brachte er es auf 23 Tore und 14 Assists. Dass er Tore schießen kann, wussten wir, aber dass er über so hervorragende Spielmacher-Qualitäten verfügt und mit seinen Assists sogar Spieler die De Bruyne oder Bruno Fernandes in den Schatten stellt, hat wohl jeden Optimisten noch überrascht.

In den letzten Wochen verdichten sich die Gerüchte um einen Abschied. Die Clubs aus Manchester würden sich wohl um die Dienste des Londoners bemühen. Dass Kane über einen Wechsel nachdenkt, kommt wenig überraschend, wäre er doch einer von nur wenigen Weltklasse Spielern, die nie einen großen Titel gewonnen haben. Seit Jahren wartet er – wie auch wir Fans – auf einen großen Titel. Bei Manchester City hätte er den wohl sicher.

Resumé der Redaktion – Kane hat lange zugesehen, wie Tottenham Jahr um Jahr gescheitert ist. Während andere Clubs sich stets weiterentwickelt haben, ist in den vergangenen drei Jahren bei Tottenham keine wirkliche Entwicklung zu sehen. Er wird den Verein spätestens nächstes Jahr verlassen, sollte Levy ihm nicht ein klares Signal geben. Und dieses Signal sollte zumindest neunstellig sein.