My story: Dominik Hödlmoser

Wie wird man überhaupt ein Tottenham Fan? Das wurde ich schon öfter gefragt. Ja, wie eigentlich…

Meine Geschichte beginnt im Jahr 2011, als im TV das Champions League Viertelfinale Tottenham Hotspur -  Real Madrid übertragen wurde. Trotz 0:4 Auswärts- und 0:1 Heimniederlage hatte mich dieser Club aus dem Norden Londons irgendwie in den Bann gezogen. Spieler wie Bale, Modric, van der Vaart und das spezielle Flair der Premier League taten ihr Übriges.

Im Zuge meiner ersten London Reise 2012 musste daher unbedingt ein Besuch an der White Hart Lane eingeplant werden.  Wir organisierten Tickets für das Heimspiel gegen Norwich am 09.04.2012. Trotz der 1:2 Heimniederlage (Spurs-Tor von Jermain Defoe) war ich wie gefesselt und die Begeisterung für diesen Verein nahm ungeahnte Ausmaße an.

So plante ich einige Monate später bereits die nächste Reise. Das vorletzte Heimspiel gegen Southampton im Mai 2013 sollte es sein. Dank der Hilfe von Martin Schwaiger und meiner neu erworbenen Mitgliedschaft wurden Tickets gekauft. Nun hieß es warten und die Vorfreude genießen.

Doch die Auslosung für das Europa League-Viertelfinale sollte diese Vorfreude etwas verändern. Tottenham wurde Basel zugelost. Da ratterte es in meinem Kopf, nach Basel sind es ja nur knappe 6 Stunden Fahrzeit. Ich musste unbedingt für das Rückspiel in Basel (11.04.2013) Karten bekommen. Gesagt, getan. Wir ergatterten Tickets direkt neben dem Gästeblock. Ein spannendes Spiel, nach 2:2 (4:4 gesamt) ging es in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen. Leider ohne Erfolg für die Spurs (Adebayor?!).

Mit den Erinnerungen an die Auswärtsfahrt legte sich kurz darauf der Fokus wieder auf das Heimspiel gegen Southampton. Ein paar Wochen später ging es auch schon nach London. Endlich war ich zurück an der WHL (04.05.2013). Ein enges, spannendes Spiel folgte. Der späte Siegtreffer von Gareth Bale (86. Minute, 1:0) wurde ausgiebig im Stadion und anschließend im Pub gefeiert.

Seitdem wurden weitere großartige Siege gefeiert, bittere Niederlagen verarbeitet und ich bin mir sicher, es werden noch viele Erinnerungen folgen…

Story und Fotos: Dominik Hödlmoser

FB_IMG_1585741688058 Copyjpg
Mein erstes Spiel an der White Hart Lane gegen Norwich, April 2012

FB_IMG_1585741902549 Copyjpg
Auswärtsspiel in Basel, Europa League Viertelfinale, April 2013

FB_IMG_1585741930200 Copyjpg
Jubel nach Gareth Bales Siegtreffer gegen Southampton, Mai 2013