Im Porträt: Oliver Skipp – next Sergio Busqets oder viel Lärm um nichts?

Oliver Skipp ist Spieler Nummer 99, der Tottenham seit dem letzten Titel verlassen und wo anders einen Titel gewonnen hat. Der 20-jährige Engländer schaffte mit Norwich den Aufstieg in die Premier League und holte sogar den Titel in der Championsship. Der Leihspieler wird demnächst wieder im Dienste der Spurs stehen und wohl nicht mehr weiterverliehen werden.

Dort wird er auch dringend benötigt, auf seiner Position gibt es mit Sissoko, Winks, Hojbjerg, Dier, Dele, Lo Celso und Ndombele gleich sieben Spieler, die diese Position spielen könnten. Ndombele und Lo Celso werden in der Offensive benötigt und von den restlichen Spielern wusste einzig Hojbjerg diese Saison zu überzeugen.

Oliver Skipp machte für Norwich ganze 45 Spiele in der Championsship und spielte bis auf wenige Ausnahmen sogar immer über die vollen 90 Minuten durch. Für sein junges Alter von 20 Jahren scheint er also außergewöhnlich fit zu sein. Zu seinen Stärken zählen vor allem der ruhige Spielaufbau , eine starke Physis sowie ein gutes Auge für das Spiel.

Ob er Tottenham direkt weiterhelfen wird können oder noch ein Jahr bei Norwich das beste für ihn wäre, bleibt abzuwarten.