He’s magic, you knowww….

Mauricio Pochettinooo – wer Tottenham in den letzten Jahren verfolgt hat, wird unweigerlich auf diesen Namen treffen, vermutlich auch zusammen mit einigen Superlativen.

Als der Argentinier 2014 von Southampton zu Tottenham gekommen ist, wusste niemand so recht, wer er nun ist und was er kann. Lediglich zwei Jahre war er in der Premier League als Headcoach tätig, bevor er das Ruder von Tim Sherwood übernahm.

Siebe Jahre später ist viel passiert – Seit der Übernahme Pochettinos hat Tottenham ein Champions League Finale und zwei League Cup Finali erreicht – darüber hinaus zwei Vizemeister“titel“ geholt, Pochettino wieder entlassen, Mourinho geholt, um ihn nur eineinhalb Jahre danach wieder zu entlassen. Nun schreit die Fangemeinde nach Pochettino, und dieser scheint nicht abgeneigt.

Pochettino – mittlerweile in Amt und Würden beim französischen Vizemeister PSG – hatte in der Vergangenheit des Öfteren angemerkt, dass er sich eine Rückkehr an die Lane vorstellen könnte. Der Club liegt ihm am Herzen, was nicht zuletzt seine emotionale Reaktion auf Lucas Mouras Siegtor in Amsterdam eindrucksvoll bewiesen hat.

Obwohl weiterhin große sowie kleine Namen kursieren, scheinen sich die Gerüchte hier zu verdichten. Wird Pochettino, der bei PSG ja fest im Sattel sitzt, nach Hause kommen? Wird Antonio Conte Real Madrid den Laufpass geben und neuer Tottenham Trainer? Wird es Zinedine Zidane? Oder macht Levy am Ende einen Levy und holt Graham Potter?