Farewell, Erik Lamela!

Einst als Rekorspieler der Spurs und als Ersatz für Gareth Bale verpflichtet, hatte Erik Lamela fast nie über eine ganze Saison hinweg einen Stammplatz. Manchmal war er generell für einige Monate wegen mysteriösen hip injuries ausgefallen, manchmal war er einfach lange Zeit nur auf der Bank.

Lamela hat unter Beweis gestellt, dass er einer der besten Techniker der Liga ist. Gepaart mit seiner Laufstärke machte ihn das immer zu einer Waffe, speziell von der Bank. Seine Spielübersicht war verbesserungswürdig und wohl auch seine Fitness war nicht immer berauschend. Ansonsten wäre wohl alles möglich gewesen in seiner Karriere.

Sein Rabona Tor im Nord London Derby wird uns allen wohl immer in Erinnerung bleiben. Ebenso seine mentale Präsenz am Spielfeld – mangelnden Einsatz und Motivation kann man ihm nicht vorwerfen. Wir wünschen ihm alles Gute bei seinem neuen Arbeitgeber!

Im Tausch dazu kommt Bryan Gil vom FC Sevilla an die Lane. Ein Riesentalent, wenn man den spanischen Medien vertrauen möchte. Es bleibt wie immer abzuwarten, ob der Spieler den Sprung in die Premier League schaffen wird, aber an Potential mangelt es Bryan mit Sicherheit nicht.