Farewell, Danny Rose!

Ein wenig besungener Held hat dem Verein still und heimlich den Rücken zugekehrt – oder vice versa. Was genau zwischen Danny Rose und den Verantwortlichen des Clubs passiert ist, wissen wohl nur die involvierten Personen. Trotzdem sollten die Fans an die Zeiten erinnern, die er mitgeprägt hat.

Danny Rose kam 2007 als recht unbeschriebenes Blatt zu den Spurs und bildete nur wenige Jahre später wohl das beste Fullback-Duo der Liga, als er mit Kyle Walker Spiel um Spiel vor allem offensiv für Furore sorgte.

Jeder erinnert sich wohl noch an DAS Tor, das er in seinem ersten großen Spiel für Tottenham im Nord London Derby schoss – volley und aus 30m. Jeder erinnert sich an das wohl größte Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte gegen Ajax doch die wenigsten wissen noch, dass Rose damals am Platz stand.

Danny scheint vor allem aufgrund psychischer Probleme den Faden verloren zu haben – auf diesem Wege wünschen wir im Namen der Austria Spurs eine schnelle Genesung. Vor allem bedanken wir uns aber für alles, was er für den Club in ganzen vierzehn Jahren geleistet hat.