Die Stars von morgen – unsere Talente der U23

Auch die U23 steckt schon mitten in der Saisonvorbereitung, am 20. Juli gab es ein Freundschaftsspiel gegen Enfield Town, das immerhin mit 4:0 gewonnen wurde. Spieler wie Harry Kane oder Marcus Edwards entstammen der Tottenham Academy und schafften den Sprung in den Profifußball. In der aktuellen U23 soll es aber einige Kandidaten geben, die schon nächste Saison eine Rolle in der Kampfmannschaft spielen könnten. Hier eine kleine Überischt:

Kion Etete (Bild) – ein 19-jähriger Stürmer aus Derby, der über die Jugendmannschaft von Notts County zu den Spurs kam. Mit 1,96cm ist der Hüne natürlich sehr kopfballstark, zeitgleich aber auch extrem schnell, athletisch und technisch begabt. Ein Vergleich mit Spielern wie Ibrahimovic oder Haaland scheint unangebracht, vom Spielertyp her ähnelt er aber vor allem Zlatan.

J’Neill Bennett – ein ebenso 19-jähriger Linksaußen, ein gebürtiger Londoner. Vor allem fällt er durch seine Schnelligkeit und seine punktgenauen Flanken auf. Darüber hinaus eignet er sich auch für Standards, da er beidfüßig ist und über einen sehr starken Fuß verfügt. Einziges Manko könnte seine Torgefahr sein, gegen Enfield schrieb er aber gleich doppelt an. Einsätze in der Conference League oder Kurzeinätze in der Premier League sind sehr realistisch.

Marcel Lavinier – der 20-jährige Rechtsverteidiger kam unter Mourinho bereits zu einem Einsatz in der Europa League und trainiert seit einem Jahr bei den Profis. Zu seinen Stärken zählt vor allem seine körperliche Robustheit und Laufstärke. Dass er wie auch Espirito Santo und sein Vorgänger Portugiese ist, wird unter Umständen auch für seine Karriere förderlich sein.

Es gibt in der aktuellen U23 und in der Academy auch mit Roshaun Mathurin, Nile John oder das einstige „Riesentalent“ Troy Parrott mehrere Spieler, die in der Saison den Sprung in die „Erste“ schaffen könnten.