City versucht es wohl weiter..

Nach dem geplatzten Transfer im Winter wird City wohl im Sommer erneut um die Dienste von Harry Kane buhlen. Dass er dort hin will oder zumindest wollte, liegt wohl auf der Hand. Sein Vertrag, der noch bis 2024 gilt, spricht dagegen. Und ein überaus geschickter, oder sturer (?) Daniel Levy, der wohl zu den härtesten Geschäftsmännern in der Liga zählt. Wechsel erzwingen gibt’s bei Mr Levy nicht.

Was kann man aus Tottenham Sicht nun machen, um Harry Kane zum Bleiben zu bewegen? Gar nichts. Wieder hat es Levy verabsäumt, ordentliche Spieler zu holen, die wirklich einen Einfluss auf das Team haben werden. Wieder erwartet uns eine Saison im besseren Mittelfeld und wieder werden wir am Ende der Saison ohne Pokal dastehen. Und auch ohne Kane.

Kane nun als Verräter zu betiteln, ist vermessen. Kane spielt seit Jahren weit über dem Niveau von Tottenham. Und hatte stets Geduld, allerdings sehen nicht nur wir, dass der Verein sich sportlich in den letzten Jahren nach unten bewegt, sich in einer Abwärtsspirale richtung Mittelmäßigkeit driftet. Das ist nicht das Level, das Harry Kane will, und auch nicht was er verdient.

Kane wird Tottenham verlassen – im Winter oder im Sommer. Man kann nur hoffen, dass die 170Mio immerhin ordentlich reinvestiert werden, um die Mannschaft nachhaltig zu stärken.