Austria Spurs Preseason Tour: krönender Abschluss in Innsbruck

Ein paar Wochen nach dem Auftakt  in Graz war das nächste Ziel der Westen Österreichs. Innsbruck sollte es sein, um den Abschluss der kleinen Österreich-Tour zu feiern. Nach einem ersten gemütlichen Zusammensitzen zum Mittagessen wurde mit einem kleinen Fußmarsch zur "TNT Sportsbar" der Kreislauf für das anstehende Premier League Spiel Tottenham Hotspur - Fulham in Schwung gebracht. Das sollte sich in weiterer Folge nicht als Nachteil erweisen. Dort durften wir uns, eine Stunde vor dem Anpfiff, direkt vor dem großen TV gemütlich machen um natürlich gleich die Aufstellung der Spurs zu besprechen. Wir waren uns einig, der Spielzug "Emerson auf Royal" wird für den erwarteten Sieg sorgen ;-) Zu unser großen Überraschung sind kurz vor dem Anpfiff noch zwei junge Tottenham-Fans eingetroffen, die wohl selbst etwas überrascht gewesen sind, welchen Support die Spurs in Innsbruck haben.


Und da ging es auch schon los mit dem Match, endlich haben wir wieder ein spielerisch besser aufgelegtes Tottenham gesehen, welches mit der ersten Minute Druck auf den gefühlten Daueraufsteiger Fulham machte. Leider wurden die zahlreichen Chancen nicht genutzt und so blieb es bis zur 40. Minute beim 0:0, wo endlich unser unverwüstliche Mittelfeld-Wikinger Pierre Emil Højbjerg die Erlösung für die Spurs brachte. 1:0 für Tottenham!!! Nach unserem lautstarken Jubel wussten sicher auch die letzten Barbesucher, die Austria Spurs sind da!!! Wir wussten auf jeden Fall den Grund für die Erlösung, das Garagentor in Sichweite der Bar ging kurz zuvor auf, nur deshalb konnten die Spurs in Führung gehen. ;-) Auch in der zweiten Halbzeit wollte das heiß ersehnte zweite Tor nicht so schnell fallen. Auch das nun desöfteren geöffnete Garagentor konnte nicht mehr helfen, bis uns endlich - the one and only - Harry Kane die vermeintliche Entscheidung bescherte (75. Minute). Aber ein Mitrović-Tor in der 83. Minute sollte uns noch in alter Spurs-Manier bis zum Schluss zittern lassen. Kurz vor dem Ende wurde ein Richarlison-Tor zum vermeintlichen 3:1 aberkannt. Dann kam endlich der Abpfiff - 3 Punkte - erstmal durchatmen.

Nach der Verschnaufpause ging es weiter in die Stadt, natürlich musste es ein Gruppenfoto beim Goldenen Dachl sein, und weiter in die Stadt zum Abendessen und Nachbesprechung des hart erkämpften Sieges. Danach sollte ein Gute-Nacht-Kaltgetränk nicht fehlen, und so ging es ins "Tribaun" zur Einnahme des Betthupferls.


Vielen Dank an dieser Stelle an Markus und Elias, die uns herzlich in Innsbruck in Empfang genommen haben und uns durch einen sehr lustigen und geselligen Tag geführt haben. Wie man sieht, manchmal braucht es eben auch nicht viel mehr als Essen, Trinken, Fußball und gute Gesellschaft.


In diesem Sinne auch nochmal vielen Dank an alle, die in Graz und/oder in Innsbruck dabei waren und auch diesmal wieder teils weite Wege auf sich genommen haben.
Das nächste Treffen kann kommen!

COYS

IMG-20220903-WA0015jpg

FB_IMG_1663790333872jpg

FB_IMG_1663790297938jpg