Austria Spurs Preseason Tour: glänzender Auftakt in Graz

Am Samstag, dem 30.07.2022, haben wir uns zum Auftakt unserer kleinen Österreich-Tour in Graz eingefunden , wo uns Achim herzlich empfangen und uns gleich zum ersten Programmpunkt geführt hat. Ursprünglich war eine Cabriobus-Tour durch Graz geplant. Allerdings hat, nach Auskunft des Stadtführers, das Regenwetter des Vormittags einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Tour wurde mit einem normalen Linienbus durchgeführt. Nichts desto trotz konnten wir einige interessante Fakten über Graz mitnehmen und hatten größten Spaß, als sich des öfteren das Mikrofonkabel des Stadführers aus der Deckenbuchse löste. Klingt vielleicht komisch - war aber so. :-)
Danach ging es zur Stärkung in ein Restaurant und weiter zum nächsten Programmpunkt, der Bierverkostung im "The Thirsty Heat". Wir haben uns neben schmackhaftem Pulled Pork mit Nachos durch 3 höchst interessante Biere gekostet. Der Durst wurde also gestillt, der Schmäh lief gut und so ging es, nach dem obligatorischen Gruppefoto, weiter zum Stadion in Liebenau. Dort wartete auf uns der Schlager der zweiten Bundesliga-Runde: Sturm Graz - RB Salzburg.
Aus neutraler Sicht wurde der beherzte Auftritt der Grazer über die an diesem Tag schwachen Salzburger mit einem 2:1 Sieg für Sturm Graz belohnt, welcher von den Sturm-Fans klarerweise gebührend gefeiert wurde.
Zum Abschluss fanden wir uns in einem Irish Pub "The Dublin Road" ein, wo wir den lauen Sommerabend gemütlich unter freiem Himmel ausklingen ließen.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Achim für die Organisation des wunderbaren Tages!

5cd11c57-b653-4788-86a2-16e6208e9020jpg

9fca2f9b-4680-43a5-9252-32e354fb05a9jpg

5b0183db-3282-40b4-abab-35f3a1f453fbjpg