1st Austria Spurs @home FIFA-Challenge

FIFA 20 Turnier
Da in den letzten Wochen keine Live-Spiele unserer Spurs zu sehen waren, hatten wir den Aufruf zu einem Austria Spurs FIFA 20 Turnier gestartet.

Sehr schnell haben sich einige gemeldet und wir konnten schließlich unseren geplanten Modus mit 16 Spielern durchführen.
Es wurde versucht, so viele Spiele wie möglich über den Streamingdienst Twitch LIVE zu zeigen, was erstaunlich gut funktioniert hat.

Die Spieler wurden in 4er-Gruppen gelost, die jeweils einmal gegeneinander gespielt haben:

646902b1-43cb-48b6-b675-73aaab7051e7png25d52ab5-a9a0-4bf8-a965-5dd0f1093f8cpng

Nach 3 Spieltagen wurden die Teilnehmer in ein oberes Playoff um den Turniersieg (1./2. Platz der Gruppe) und in ein unteres Playoff (3./4. Platz) aufgeteilt.
Auf den Gewinner des unteren Playoffs wartete zumindest ein Trostpreis, nämlich ein Bonusspiel gegen den Turniersieger.
Dieses Bonusspiel wurde Austria Spurs Supercup genannt.
Als Turnierzeitraum wurde der 15.05. – 24.05. festgelegt, mit jeweils einem Spiel in knappen 48 Stunden pro Teilnehmer.
Gespielt wurde ausschließlich mit Tottenham Hotspur.

Es folgten hart umkämpfte Partien in der Gruppenphase.
Am letzten Spieltag lebte die Chance auf das obere Playoff (Turniersieg) teilweise noch für alle 4 Spieler in einer Gruppe.
Wenn auch manchmal mit erhoffter Schützenhilfe.

KO-Phase:
Nach Abschluss der Gruppenphase wurde die KO-Phase ausgelost und sehr spannende Viertelfinalspiele im unteren (Supercup-Platz) wie auch im oberen Playoff folgten.

Etwas überraschend ist Max bereits im Viertelfinale um den Turniersieg gegen Christof (2. Gruppe C) ausgeschieden, wo er doch die Gruppe B souverän als 1. beendet hatte.
Das deutet auf die unglaubliche Leistungsdichte bei diesem Turnier hin, welche mehrfach bestätigt wurde.

Ein ähnliches Bild in Gruppe D, wo sich Michi (1. Gruppe D) bereits im Viertelfinale verabschieden musste.
Markus (2. Gruppe D) konnte sich gegen ihn im erneuten Duell in der KO-Phase dann doch durchsetzen.

Im 1. Halbfinale standen sich Martin (1. Gruppe C), der sich im Viertelfinale gegen Jan Matthias (2. Gruppe B) durchgesetzt hat, und Christof (2. Gruppe C) wieder gegenüber.
Wie bereits in der Gruppenphase konnte Christof dieses Duell für sich entscheiden.

Somit war mit Marco (1. Gruppe A) nur mehr ein Gruppensieger übrig, setzte er sich doch im Viertelfinale gegen Rudi (2. Gruppe A) durch.
Sein Gegner im 2. Halbfinale des Turniers war Markus und auch hier behielt Marco die Oberhand.

Das Finale um den Turniersieg stand somit fest: Marco gegen Christof
Da bei den Einstellungen des Spiels keine Verlängerung möglich war, wurden die KO-Spiele so lange wiederholt bis ein Sieger feststand.
Christof konnte sich schlussendlich im dritten intensiven Duell der beiden Finalisten durchsetzen.
Die Rote Karte für Marco war sicher mit ausschlaggebend für das am Ende deutliche Ergebnis des dritten Finalspiels (5:1).

Gratulation an Christof, der Turniersieger des 1. Austria Spurs @home FIFA-Turniers!

1.       Platz: Christof Wohlgenannt

2.       Platz: Marco Studeny

3.       Platz: Markus Ender / Martin Kepplinger

Da sich Johann im Finale des unteren Playoffs nach zwei Spielen gegen Dominik durchsetzen konnte, steht somit auch die noch zu spielende Supercup-Paarung fest.
Wir sind gespannt auf dieses Duell: Christof vs Johann


Austria Spurs vs Vienna Gooners

9da27a81-edd8-46f8-b631-b7740f983848jpeg

Darüber hinaus hatte sich Christof als Turniersieger bereiterklärt, die Austria Spurs in einem Duell gegen die Vienna Gonners zu vertreten.
Das 1. österreichische NLD ging am 16.06.2020 über die Bühne, kurz vor dem Re-Start der Premier League.
Gespielt wurde natürlich, wie im echten Leben, Tottenham vs Arsenal mit einem Live-Stream via Twitch.

Christof konnte sich in einem unglaublich spannenden Duell 2:1 durchsetzen und gewann das erste Austrian NLD!
Gratulation im Namen der Austria Spurs!

 

Statement Dominik:
Vielen Dank an alle Teilnehmer, die sehr motiviert gewesen sind und wirklich versucht haben alle Spieltage wie geplant einzuhalten.
Es wurde gleich an einer Lösung gearbeitet, wenn etwas zeitlich nicht möglich war, oder wo uns die Technik einen Strich durch die Rechnung machte.
Und natürlich großen Applaus an Michi, der mich super unterstützt und mir sehr viele Aufgaben abgenommen hat.
Nochmals vielen Dank an Alle, es hat unglaublich viel Spaß gemacht!

 10f2f07f-9db1-4f0b-ae50-8cf526b06576jpeg
Christof Wohlgenannt, der Sieger des 1. Austria Spurs @home FIFA 20 Turniers.

b7a27f28-ff31-4a6d-97c3-ff7a23a6a42ajpeg Feierliche Pokalübergabe durch unseren Präsidenten Alan.

ba11aaa6-5d64-49a8-adcb-448401d7a72bjpeg
Der Siegerpokal in der Nahaufnahme: vielen Dank an Daniel Scopp für die 3D-Figur, sowie an seinen Vater Alan für den selbstgemachten Sockel.